Dr. Leopold Herz, Wertach (Schwaben)

Funktionen: Sprecher für Ernährung und Landwirtschaft, Mitglied des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Als agrarpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion, Mitglied des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und selbständiger Landwirt engagiere ich mich besonders auch für den flächendeckenden Erhalt unserer Landwirtschaft.

Als „Politiker zum Anfassen“ ist meine Leitlinie bürgernahe, ehrliche und offene Politik.

Mir ist ein ständiger Dialog mit den Bürgern vor Ort sehr wichtig. In meiner Arbeit sehe ich mich verpflichtet, Verantwortung zu übernehmen und für die Anliegen und Belange der Menschen in meinem Wahlkreis stets ein offenes Ohr zu haben.

Dafür setze ich mich besonders ein:

- Zukunftssicherung durch Verbesserung des Bildungsangebotes

- Unterstützung der Familien

- Mehr Freiraum für Kommunen

- Nachhaltige Förderung des ländlichen Raums

- Abbau von Bürokratie

- Nachhaltigkeit im Bereich von Umwelt, Energie und Verkehr

- Förderung des ehrenamtlichen und sozialen Engagements

- Flächendeckender Erhalt der Landwirtschaft

- Stärkung und Förderung des Mittelstandes


Ihr Abgeordneter für die Stimmkreise:

705 Augsburg-Land-Süd
707 Günzburg
710 Lindau, Sonthofen
711 Marktoberdorf


Bürgerbüro:

Sonthofener Straße 2
87544 Blaichach
Tel. 08321 2768491
Fax: 08321 4072688

E-Mail: buero@mdl-herz.de

www.leopold-herz.de