Peter Meyer, Hummeltal (Oberfranken)

Funktionen: Vizepräsident des Bayerischen Landtags, Mitglied im Fraktionsvorstand, Sprecher für den öffentlichen Dienst, kirchenpolitischer Sprecher (ev.), Mitglied des Ausschusses für Fragen des öffentlichen Dienstes, Mitglied des Ausschusses für Verfassung, Recht und Parlamentsfragen.

Mir liegt es besonders am Herzen, eine an den Menschen orientierte, verlässliche und offene Politik zu machen. Dabei hilft mir meine langjährige Erfahrung als Richter sowie meine Tätigkeit als Referatsleiter für Jugend und Soziales in der öffentlichen Verwaltung.

Als Fraktionssprecher und Mitglied des Ausschusses für Fragen des Öffentlichen Dienstes setze ich mich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des gesamten öffentlichen Dienstes ein. In meiner Heimatgemeinde kenne ich als Gemeinderat die Sorgen und Nöte der Kommunen und der dort lebenden Menschen – nicht zuletzt im ländlichen Raum. Denn nur starke Kommunen können eine Infrastruktur wie Kindergärten, Schulen, Senioreneinrichtungen und die gesamte Daseinsvorsorge sicherstellen.

Dafür setzte ich mich besonders ein:

- Gleichwertige Lebensbedingungen in allen Regionen Bayerns

- Eine verantwortungsvolle und gerechte Politik für alle Generationen

- Erhalt der wohnortnahen Schulstandorte, Engagement für die Menschen mit Behinderung

- Sicherstellung einer umweltschonenden und effizienten Verkehrserschließung der strukturschwachen Gebiete


Ihr Abgeordneter für die Stimmkreise:

403 Bayreuth
406 Hof
408 Kulmbach, Wunsiedel im Fichtelgebirge


Bürgerbüro:

95503 Hummeltal
Asternweg 6

Telefon: 09201/9174 810

http://www.mdl-meyer-hummeltal.de/