Freie Wähler laden zur Informationsveranstaltung ein

Landesbankexperte Pohl spricht in Regensburg zum BayernLB-Debakel

Pressemitteilung vom 14.10.2010

München (do). Seit gut sechs Monaten versucht der Landesbank-Untersuchungs­ausschuss des Bayerischen Landtags Licht ins Dunkel des unter dubiosen Umständen erworbenen Kärntner Finanzinstituts Hypo Group Alpe Adria (HGAA) zu bringen. Zahlreiche Zeugen wurden gehört, darunter in dieser Woche unter anderem der ehemalige Ministerpräsident Edmund Stoiber. Obwohl sich die meisten ehemaligen Vorstände der BayernLB in Schweigen hüllen, gewähren die bisherigen Zeugenaussagen bereits jetzt einen genaueren Einblick darauf, wie es zum Kauf der HGAA kommen konnte.

Wie die bisherigen Erkenntnisse einzuordnen sind, welche Erwartungen die Freien Wähler an den Fortgang der Befragungen haben und welche Ziele sie dabei verfolgen, erläutert in einem Vortrag:

  • Bernhard Pohl, MdL der Freien Wähler aus Kaufbeuren, Mitglied der Landesbank-Kontroll­kommission und des BayernLB-Untersuchungsausschusses im Bayerischen Landtag

 

Wir laden Sie herzlich ein:

Freitag, 15. Oktober 2010,

19.00 Uhr

in der Sportclub-Gaststätte

Alfons-Auer-Straße 26, 93053 Regensburg

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 

Freie Wähler – Politik mit gesundem Menschenverstand

 

Pressekontakt:

Der Pressesprecher der FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen Landtag

Dirk Oberjasper, Maximilianeum, 81627 München

Tel.: +49 (0) 89 / 41 26 – 29 41, Dirk.Oberjasper@FW-Landtag.de

Diese Pressemitteilung zum Speichern und Drucken:

Einladung_Vortrag_BayernLB-Debakel_Regensburg_FREIE_WÄHLER_Pohl_14.10.2010.pdf114 KB